Genial einfach: Endlich ein Bettlaken ordentlich gefaltet zusammenlegen! Dieser Trick zeigt Dir...

Genial einfach: Endlich ein Bettlaken ordentlich gefaltet zusammenlegen! Dieser Trick zeigt Dir wie es richtig geht

Allerspätestens mit dem Auszug bei den Eltern und dem Einzug in die eigenen vier Wände wird man mit vielen größeren oder kleineren Problemen der Haushaltsarbeit konfrontiert.

Zeit um also endlich selbst zu einem kleinen Haushaltsexperten zu werden!

Eine Frage, die sich vielen stellt, lautet:

Wie faltet man eigentlich ein Spannbettlaken richtig zusammen?

Spätestens beim ersten Versuch des Zusammenfaltens des frisch gewaschenen Bettlakens stellt sich diese Frage. Die ersten Versuche es einfach zu falten, schlagen oftmals fehl. Das frustrierende Ergebnis ein unsauber zusammengefalteter Haufen, der nicht einmal platzsparend im Schrank verstaut werden kann.

Doch hier die Lösung! Dieses Youtube-Video von West Elm zeigt den genialen Trick und wie man ein Bettlaken richtig zusammenlegt:

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung: Los geht's!

  • Du stellst dich mit nach oben ausgestreckten Armen auf und nimmst je eine Ecke der kurzen Seite des Bettlakens von innen in deine Hände.
  • Zuerst faltest du die rechte in die linke Ecke hinein – nicht darüber (!) – wonach du dann genau so mit der unteren in die oberen Ecke verfahren kannst.
  • So entsteht zuerst ein zur Hälfte gefaltetes Laken, danach hast du alle Ecken in einer Hand.
  • Nun ist es nur noch ein Klacks, das nun kleine quadratische Laken normal weiter an einer Mittellinie entlang zu falten, bis es die von dir gewünschte Größe hat.

Viel Erfolg – und wer daheim bei Mutti Eindruck schinden will, kann ihr ja demnächst zu Hause einmal kurz zur Hand gehen, und den Trick mit dem Spannbettlaken gekonnt vorzeigen ;-)

Und wieder eine kleine Haushaltsherausforderung die in Zukunft problemlos und gekonnt  gemeistert werden kann!

Teile diesen genialen Trick mit deinen Freunden und folge uns für mehr Dinge, die …

 

TOLLE DINGE FÜR DEINEN KLEIDERSCHRANK:

Mit Freunden teilen
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+