Der Schein trügt!!! Der Beweis, wie falsch unser Schönheitsideal ist!

Der Schein trügt!!! Der Beweis, wie falsch unser Schönheitsideal ist!

… und mit welchen Tricks deine Augen durch ein falsches Ideal manipuliert werden!

Der Grund warum du dich nie „schön“ genug fühlen kannst, auch wenn du gesund bist, ist, dass dir dein eigenes Selbstbild nicht mehr reicht. Immer streben wir nach „Perfektion“ und wollen auch so aussehen wie die Supermodels im Fernsehen. Dabei erkennen wir aber nicht, wie surreal und unecht diese Ziele doch sind.

Denn der Schein trügt und die Werbeindustrie will uns ein wirklich künstliches Ideal verkaufen!

Doch seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=17j5QzF3kqE

Video: Youtube –  President of the World 

Viel Schminke, gutes Licht und jede Menge Photoshop und die Frau vor der Kamera hat mit der Frau auf dem Foto nicht mehr viel gemeinsam. Das Ergebnis ist die Umwandlung einer schönen, natürlichen Frau von ihrem eignen Selbst in einen künstlichen Stereotypen, um sie den immergleichen „Schönheitsnormen“ der Werbe- und Modeindustrie anzupassen.

Aber wird dieses Model dadurch wirklich schöner und attraktiver? Ja, was ist denn eigentlich „Schönheit“? Ist es nicht das, was selten ist und uns einzigartig macht? Eben diese kleinen Markel?

http://www.youtube.com/watch?v=zRlpIkH3b5I

Video: Youtube –  buzzfeedvideo

Es gibt viele junge Frauen und Männer die sich unsicher und minderwertig fühlen und Essstörungen entwickeln, weil sie so wie diese gephotoshoppten Models aussehen wollen. Achte auf dich und deinen Körper, nicht weil es dir gesagt wird, sondern weil du DIR selbst gefallen musst. Nur wer sich selbst gefällt, strahlt dies auch nach außen aus und genau SOWAS ist schön!

 

Teile dieses Video mit deinen Freunden, um auch sie aufzuwecken und folge uns für mehr Dinge, die …